Domain denkfabriq.de kaufen?

Produkt zum Begriff R:


  • Entwicklung der Persönlichkeit (Rogers, Carl R)
    Entwicklung der Persönlichkeit (Rogers, Carl R)

    Entwicklung der Persönlichkeit , »In meinen Beziehungen zu Menschen habe ich herausgefunden, daß es auf lange Sicht nicht hilft, so zu tun, als wäre ich jemand, der ich nicht bin. - Ich habe es als höchst lohnend empfunden, einen anderen Menschen akzeptieren zu können.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 23. Druckaufl.2021, Erscheinungsjahr: 202110, Produktform: Kartoniert, Beilage: KART, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Rogers, Carl R, Übersetzung: Giere, Jacqueline, Auflage/Ausgabe: 23. Druckaufl.2021, Seitenzahl/Blattzahl: 410, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Evolution / Entwicklung (biologisch, geistig, psychisch)~Gesprächstherapie~Psychotherapie / Gesprächstherapie~Humanistische Psychologie~Psychologie / Humanistisch~Genius~Persönlichkeit - Multiple Persönlichkeit~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Psychologie~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung, Fachkategorie: Klinische Psychologie~Entwicklungspsychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Breite: 133, Höhe: 34, Gewicht: 528, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A6626103 A4487750 A3382390 A2950814, Vorgänger EAN: 9783608943672, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1186162

    Preis: 40.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesammelte Werke 3. Logik der Forschung (Popper, Karl R.)
    Gesammelte Werke 3. Logik der Forschung (Popper, Karl R.)

    Gesammelte Werke 3. Logik der Forschung , Karl Popper stellt in seinem Hauptwerk, der Logik der Forschung, die Erkenntnistheorie als Methodologie dar, die erklärt, warum unser Wissen fehlbar ist und warum wir nicht primär aus erfüllten, sondern aus gescheiterten Erwartungen lernen: Der Erkenntnisfortschritt resultiert aus Versuch und Irrtum. Die bedeutendsten Resultate des Buches sind das Falsifizierbarkeitskriterium zur Abgrenzung wissenschaftlicher Sätze und Poppers Vorschlag zur Lösung des Problems der empirischen Basis der Wissenschaft. "[...] gehört Poppers Buch zu den wichtigsten gegenwärtigen Arbeiten auf dem Gebiet der Wissenschaftslogik. [...] Es wird Zustimmung und Widerspruch auslösen..."Rudolf Carnap in Erkenntnis, Bd. 5 (1935) S. 294 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 11. A., Erscheinungsjahr: 200505, Produktform: Kartoniert, Autoren: Popper, Karl R., Redaktion: Keuth, Herbert, Auflage: 05011, Auflage/Ausgabe: 11. A, Seitenzahl/Blattzahl: 601, Fachschema: Forschung (geisteswissenschaftlich)~Logik~Philosophie / Logik, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Politikwissenschaft~Wirtschaftstheorie und -philosophie~Finanz- und Rechnungswesen~Betriebswirtschaft und Management~Geschichte: Theorie und Methoden~Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Geschichte der Naturwissenschaften~Philosophiegeschichte~Metaphysik und Ontologie~Epistemologie und Erkenntnistheorie~Philosophie des Geistes~Ästhetik~Ethik und Moralphilosophie~Soziale und politische Philosophie~Unterricht und Didaktik: Geschichte~Schule und Lernen: Wirtschaftswissenschaften~Logik, Zeitraum: 1500 bis heute, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Geisteswissenschaften allgemein, Fachkategorie: Sozialtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck, Länge: 152, Breite: 231, Höhe: 35, Gewicht: 964, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783161462344 9783163454842 9783161478376, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Qualitative Forschung. Ein Handbuch
    Qualitative Forschung. Ein Handbuch

    Qualitative Forschung. Ein Handbuch , Das Handbuch mit seinen circa 60 Beiträgen bietet eine aktuelle Bestandsaufnahme der wichtigsten Theorien, Methoden und Forschungsstile der Qualitativen Forschung. Die Autoren aus Deutschland, Großbritannien und den USA stellen das breite Spektrum traditioneller Ansätze und neuerer Entwicklungen gleichermaßen dar. Erhebungs- und Auswertungsverfahren, methodologische und ethische Probleme werden in einführenden wie systematischen Artikeln behandelt. Anhand ausgewählter Beispiele verschiedener Forschungsstile wird gezeigt, wie Qualitative Forschung betrieben wird. Aktuelle Entwicklungen, etwa die Verwendung von Computern, werden vorgestellt, praktische Fragen der Datenerhebung und Analyse anschaulich bearbeitet. Der Serviceteil gibt Hinweise zur Literatur, zum Studium und zur Recherche in Datenbanken und Internet im Bereich der Qualitativen Forschung. Damit wendet sich dieses Handbuch an Studierende wie auch an Lehrende in Forschung, Praxis und Entwicklung aus Soziologie, Psychologie, Ethnologie, Pädagogik, Politologie, Geschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 200909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: rororo Enzyklopädie#55628#, Redaktion: Kardoff, Ernst von~Steinke, Ines~Flick, Uwe, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 768, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: Auswertungsverfahren; Datenanalyse; Erhebungsverfahren; Ethnologie; Geschichte; Handbuch; Politologie; Psychologie; Pädagogik; Soziologie, Fachschema: Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / qualitativ~Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung, Fachkategorie: Datenanalyse, allgemein~Forschungsmethoden, allgemein~Psychologische Methodenlehre, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: ROWOHLT Taschenbuch, Länge: 126, Breite: 191, Höhe: 51, Gewicht: 570, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A6019192 A5015985 A1953114, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Grand, Simon: Strategische Kreativität
    Grand, Simon: Strategische Kreativität

    Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Warum ist w2 r v2 r?

    Es tut mir leid, aber ich verstehe Ihre Frage nicht. Könnten Sie bitte mehr Informationen geben oder die Frage genauer stellen?

  • Was bedeutet "r Vektorraum r2"? Bedeutet das, dass r2 ein Vektorraum über r ist, also r2 x r = r?

    Nein, "r Vektorraum r2" bedeutet nicht, dass r2 ein Vektorraum über r ist. Es bedeutet vielmehr, dass r2 ein Vektorraum ist, dessen Skalare aus dem Körper r (reelle Zahlen) stammen. Der Vektorraum r2 besteht aus geordneten Paaren von reellen Zahlen.

  • Wie stellt man die Formel "opi r^2 = pi r s" nach r um?

    Um die Formel "opi r^2 = pi r s" nach r umzustellen, teilt man beide Seiten der Gleichung durch "pi r". Dadurch erhält man die Gleichung "r = s/r".

  • Wie lautet die Abbildung von R nach R?

    Die Abbildung von R nach R ist eine Funktion, die jedem Element aus der Menge der reellen Zahlen ein Element aus der Menge der reellen Zahlen zuordnet. Sie kann zum Beispiel durch eine Gleichung oder eine Regel definiert sein, wie z.B. f(x) = 2x oder f(x) = x^2.

Ähnliche Suchbegriffe für R:


  • Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
    Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)

    Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Kreativität des Unbewussten
    Die Kreativität des Unbewussten

    Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Zukunft Ganztagesbetreuung
    Zukunft Ganztagesbetreuung

    Zukunft Ganztagesbetreuung , Der Band enthält alle Ergebnisse des gleichnamigen Projekts zur Ganztagesbetreuung für Kinder im Grundschalter gebündelt, um sie für die Adressat*innen nutzbar zu machen. Hierbei stehen nicht nur die Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung im Fokus, sondern auch das Rahmenkonzept und Best Practice-Beispiele zum guten Ganztag, die im Projekt Zukunft Ganztagesbetreuung! herausgefiltert und implementiert wurden. Die Beiträge gehen auch auf die Perspektive der Kinder, Ideen für eine zukünftige Gestaltung sowie einen inklusiven Ganztag ein. Ergänzt werden die Projektergebnisse durch die theoretisch-fachlichen Grundlagen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231215, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Erziehungshilfe#53#, Redaktion: Neininger, Luisa, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Keyword: Ganztag; Grundschule; Guter Ganztag; Kinder- und Jugendhilfe; Prävention; Sozialraum, Fachschema: Jugendhilfe~Soziales Engagement, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Region: Deutschland, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Kinder- und Jugendhilfe, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus-Verlag GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Zukunft Mittelstand
    Zukunft Mittelstand

    Zukunft Mittelstand , Die deutsche Wirtschaft ist in einer multiplen Krise und damit in einer kritischen Phase, die darüber entscheidet, ob Deutschland mit seiner Volkswirtschaft noch absehbar zu den führenden Industrienationen gehören wird. Unternehmerinnen und Unternehmer machen sich Gedanken, was sinnvolle Lösungen und Maßnahmen sein können, um der gegenwärtig schwierigen Lage zu begegnen. Dieser Band soll den klugen Ideen, Analysen und Gedanken der Unternehmerinnen und Unternehmer selbst Gehör verschaffen und ihren konstruktiven Willen auf der Suche nach Lösungen für ihr Unternehmen und ihre Heimat innerhalb der deutschen Wirtschaft verdeutlichen. Zudem schreiben hier Mitglieder der Mittelstandsallianz des BVMW e.V. - Der Mittelstand über ihre Perspektiven auf die aktuelle Lage. Mit Beiträgen von Silke Becker, Oliver Betz, Sandra Boedeker, Carina Brinkmann, Ralph Dreher, Sebastian Engelskirchen, Heiner Flocke, Thiemo Fojkar, Dirk Freytag, Carlos Frischmuth, Thorsten Gareis, Holger Hanselka, Hans-Peter Haubold, Carsten Hübscher, Jan Jagemann, Thomas Keiser, Yvonne-Christin Knepper-Bartel, Michael Koenig, Silvio Konrad, Sören Kosanke, Jürgen Krahl, Carlo Lazzarini, Nico Lüdemann, Josef Mitterhuber, Benno A. Packi, Jean-Claude Parent, Sabrina Pick, Willi Plattes, Markus J. Rehberg, Sandro Reinhardt, Gabriele Riedmann de Trinidad, Sven Ripsas, Martin Schaletzky, Frank Schieback, Irene Schönreiter, Gunnar Schurich, Dirk Stenkamp, Armin Steuernagel, Joachim Strobel, Odsuren Terbishdavga, Stefan Ulrich, Till Wagner, Reinhard Wagner, Martin Wortmann und einer Einleitung von Christoph Ahlhaus. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie werden Relationen auf r x r definiert?

    Relationen auf r x r werden definiert, indem man Paare von Elementen aus r x r auswählt und festlegt, ob diese Paare in der Relation stehen oder nicht. Eine Relation auf r x r kann zum Beispiel als eine Teilmenge von r x r aufgefasst werden, in der jedes Paar entweder in der Relation steht oder nicht. Eine andere Möglichkeit, eine Relation auf r x r zu definieren, besteht darin, eine Eigenschaft oder ein Kriterium anzugeben, das erfüllt sein muss, damit ein Paar in der Relation steht.

  • Was ist besser DVD R oder DVD R?

    Was ist besser DVD R oder DVD R? DVD-R und DVD+R sind zwei verschiedene Formate für beschreibbare DVDs. DVD-R wird von den meisten DVD-Playern und DVD-Brennern unterstützt, während DVD+R eine etwas neuere Technologie ist. Beide Formate bieten ähnliche Speicherkapazitäten und Geschwindigkeiten, aber DVD+R hat möglicherweise eine leicht bessere Kompatibilität mit älteren Geräten. Letztendlich hängt die Wahl zwischen DVD-R und DVD+R von den spezifischen Anforderungen und Geräten ab, die verwendet werden sollen.

  • Wann wird "r" mit "l" oder "r" ausgesprochen?

    Die Aussprache von "r" als "l" oder "r" hängt von der Sprache ab. In einigen Sprachen wie dem Spanischen wird "r" immer als "r" ausgesprochen, während es in anderen Sprachen wie dem Japanischen je nach Position im Wort als "r" oder "l" ausgesprochen wird. In einigen Dialekten des Englischen kann "r" auch als "r" oder "l" ausgesprochen werden, je nach Region oder Sprechweise.

  • Wie wird der Buchstabe "r" bzw. "R" ausgesprochen?

    Der Buchstabe "r" wird im Deutschen als stimmhafter alveolarer Vibrant (Zungenspitzen-R) ausgesprochen. Beim "R" handelt es sich um einen Konsonanten, bei dem die Zungenspitze gegen den Zahndamm oder die Alveolen (Zahnbögen) gedrückt wird und dabei vibriert. Die genaue Aussprache kann jedoch je nach Region variieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.